Die Geschichte meiner Scheidung

Hier in diesem Blog werde ich die Geschichte meiner Scheidung aufschreiben.

Sehr persönlich, mit Erklärungen und dem, was ich daraus gelernt habe.

 

Ich möchte keinen Menschen angreifen damit. Ich möchte auch keinen verletzen, keine Rechtfertigungen, keine Erklärungen. Gar nichts.

Ich möchte es lediglich erzählen – aus meiner Sicht.

Und anderen Menschen ermöglichen, daraus zu lernen.


Als ausgebildeter Coach weiß ich, dass Wissen weiterzugeben die effektivste Methode ist, sein eigenes Wissen weiter zu entwickeln.

Als Druide weiß ich, dass alles zusammenhängt, dass die Nornen (andere nennen Sie “Engel”) uns viele Pfade des Lebens ermöglichen, die – wenn man es von außen betrachtet – einen Sinn ergeben. Auch wenn Sich uns der Sinn im ersten Moment ev. Nicht erschließt.

Viele Stationen muss man durchmachen. Viele Möglichkeiten ergeben sich dann.

Nicht alles muss man mitmachen, man kann lernen.


Ich schreibe das auf, weil ich glaube, dass es vieles erklärt.

Greifbar macht.

 

Und – weil es mir selbst hilft, es aufzuschreiben. Es zu verarbeiten. Immer noch bin ich dabei.

“Was hat das mit mir gemacht?”
“Warum habe ich das überhaupt gemacht?”

“Was hätte ich anders machen können? Vorher – währenddessen – und nachher?”

 

In vielen Gesprächen mit anderen Männern und Frauen, bekomme ich als Feedback: Das könntest – nein: das müsstest Du veröffentlichen, damit andere Menschen in einer ähnlichen Situation daraus lernen können.

 

“Du kannst anderen helfen, auf Ihrem Weg zu sich selbst”

 

Auch höre ich manchmal: “Das glaubt dir kein Mensch” … und dennoch – es ist wahr.

 

Meine Geschichte meiner Scheidung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.