Deine Begleitung während einer Scheidung und Trennung

Du überlegst, dich zu Trennen von deinem Lebensgefährten / deiner Lebensgefährtin? Von deinem Mann oder deiner Frau?

So viele Dinge sind zu beachten und so viele Fragen stellen sich dir wahrscheinlich – angefangen von dem “will ich das wirklich” bis zu “was bedeutet das denn dann?”

Ein Freund von mir hat mal gesagt “Du hast die Wahl – entweder es tut noch lange weh, oder es tut einmal weh und hört dann aber irgendwann auf.”

Wie mache ich das Richtige richtig?
Welche Schritte kommen zuerst und was ist wichtig dabei – für dich!

Oder du bist schon in der Trennungsphase, hast deine Entscheidung getroffen.
Und jetzt?
Was darfst bzw. kannst DU machen, was solltest Du als erstes erledigen, was ist wichtig?


Bei all diesen Dingen kann ich dir helfen.

Ich möchte Dir helfen, bei dir selbst zu bleiben.
Dich zu stärken, dir Sicherheit zu geben, dich zu begleiten auf dem Weg, der vor dir liegt.

Ich leiste keine Rechtsberatung – dennoch kann ich Dir helfen, diese (notwendige) Beratung zu suchen. Und dir helfen, was Du mit deinem Anwalt wie klären musst.

Ich leiste auch keine Steuerberatung – aber auch hier kann ich Dir helfen, was wichtig ist und was Du darfst und wie Du acht gibst auf deine Rechte … und nicht zu viel Geld verlierst. Geld verlieren wirst Du eh genug.

Ich möchte Dir zur Seite stehen auf deinem Weg, dich stärken, nicht nur dadurch, dass ich Dir helfen und zeigen kann, was Du alles machen kannst und wie die richtige Reihenfolge ist, sondern primär geht es mir darum:

Dich zu stärken, damit Du in dem K(r)ampf nicht untergehst, damit Du deine Würde behältst, damit Du deine Ehre nicht verlierst vor Dir selbst, damit Du die gesetzlichen Rechte für Dich ausschöpfst.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.