Dienstleistungen und Leistungsangebote

schamanische Begleitung und Coaching durch Berater und Druide auf deinem Weg zu Dir selbst

Meine Dienstleistungen und meine Leistungsangebote an dich:

Begleitung und Coaching auf deinem Weg zu Dir selbst, bedeutet: Dir zu helfen, dich zu finden. Deinen Weg zu erkennen und zu gehen.

Bei welchen der folgenden Themen kann ich Dir helfen?

  • Coaching
  • Berufliche wie private Begleitung auf deinem Weg
  • Schamanische Arbeit mit Dir
  • Rituale und Zeremonien
  • Entspannung und Entschleunigung
  • Stabilität in unsicheren Zeiten

Weitere Themen, die auch gemeinsam mit mehreren Personen möglich sind:

  • Trommelabende
  • Jahreskreis-Feiern – unser Leben im Kreislauf der Natur
  • Schamanische Hochzeitszeremonie
  • Männerarbeit und Männer-Kreise

Spezielle Angebote biete ich zu folgenden Themen:


Seit 1995 arbeite ich in der (Unternehmens)-Beratung.

Beratung bedeutet immer, die Menschen zu sehen. Von außen betrachtet steht oftmals ein neues IT System im Fokus, oder eine Umstellung einzelner Unternehmensbereiche.

Ich kümmere mich dabei primär um die Menschen. Und helfe, die anstehende Veränderung nehmend, meinen Kunden Ihren Platz zu finden und zu gestalten.

“Was willst DU”? “Was kannst Du?” – sind klassische Fragen, die oftmals schon zum Nachdenken anregen.

Von 2002-2006 durfte ich, basierend auf meiner Ausbildung als Trainer, Menschen entwickeln durch fachliche Weiterbildungen.
Spannenderweise geht es auch hier nur sekundär um die inhaltlichen Themen – ja, man erlangt “Wissen” – die Frage dahinter ist jedoch: Was mache ich damit?

Meine persönliche Suche nach mir selbst , mein Weg, der von einigen Schicksalsschlägen geprägt ist, haben mich über meine schamanische Ausbildung zu mir selbst geführt.

Heute darf ich mich glücklich schätzen, meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen weitergeben zu dürfen.

Ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Kontaktaufnahme.